Erfolg

Nichts ist schöner, als erfolgreich zu sein. So hört man diesen Satz so oft in zahlreichen Büchern zum Themenschwerpunkt unternehmerische Motivation. Durch den Wandel der Zeit, haben wir verschiedene Erfolgsmuster vor Augen. Erfolgreich zu sein, bedeutet aber auch, dass man seine Ziele stets im Auge behält und über Hürden hinwegdenken muss.

Denn zu oft scheitern vorgenommene Ziele daran, dass man von nicht eingeplanten und notwendigen Schritten überrannt wird. Es gibt keine Erfolgslinien oder einen perfekten Weg, um erfolgreich zu sein. Jeder Mensch und jede Tätigkeit ist auf eine Art und Weise als erfolgreich zu bezeichnen, wenn grundlegende Strukturen erreicht sind.

Der, der Herausforderungen übersteht, gegen Stress gewappnet ist, wird am Ende der sein, der innerlich erfolgreich ist.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben