Affiliate Marketing
Das unverzichtbare Repertoire
Unser Affiliate Marketing Netzwerk bietet Vorteile sowohl für Publisher, als auch für Advertiser. Denn was für den Publisher erfolgreiche Einkünfte aus bestehenden attraktiven Werbekampagnen und Programmen wert sind, sind für den Advertiser hohe Online-Eträge und ein spannendes Kundenumfeld.
Nur die Innovation gepaart mit Kreativität, sind wichtige Indikatoren, um beim Affiliate Marketing erfolgreich zu sein. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man als Quereinsteiger anfängt oder bereits ein geschulter Profi ist. Für Publisher bieten wir aus diesem Grund erstklassige systemtechnische Umsetzungen an, die es ermöglichen - schnellstmöglichen Umsatz zu generieren. Unsere bestehenden Teams, werden gemeinsam mit Ihnen Ihre Internetseite analysieren und im weiteren Verlauf festlegen, welche Art von Partnerprogrammen, für Ihre Internetseite geeignet sind.
Unsere bestehenden Geschäftsmodelle sind so optimiert, dass individuelle Lösungen zu jeder Zeit realisiert werden können. Deshalb sind wir auch auf spezielle Anforderungen gewappnet. Als Advertiser stellen wir Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung, Ihr Produkt in Szene zu setzen. Qualität ist uns sehr wichtig, genau so wie nachhaltiges Wachstum Ihrer Produkte.
Erstellung und Optimierung von Kampagnen
Wir haben bei WebPlex Media den Vorteil, dass unterschiedliche Teams gemeinsam an einem Projekt arbeiten können. So ist es eine Selbstverständlichkeit, dass z.B. das Team der Datenanalyse sowie das Design-Team zusammenarbeiten. Gerade wenn Sie als Unternehmen im Affiliate Marketing zwar Produkte haben, die Sie bewerben möchten, Ihnen aber gerade die Präsentation der Produkte fehlt, so kann Ihnen unser Design-Team diese nach Ihren Vorgaben gestalten. Beim Affiliate Marketing ist es wichtig, dass wir Werbeformen wählen, die den Kunden nicht nur ins Auge fallen, sondern auch ansprechen. Das Werbeumfeld und die richtige Wahl der Bewerbung, sind sehr wichtige Kriterien. Wenn Sie nun z.B. als Unternehmen diese genannten Kompetenzen auf viele im Marketing tätige Agenturen aufteilen, so erhalten Sie am Ende zwar auch ein konkretes Endergebnis, jedoch in den meisten Fällen - nicht untereinander abgestimmt. Wenn z.B. bei unserer Agentur, das Design-Team mit dem Team der Datenanalyse direkt zusammenarbeitet, kann das Design-Team bereits bestehende Analysen und Reports aus der bezogenen Datenanalyse berücksichtigen.
Wiederkehrender Besucher als Chance
Mit den bereits oben genannten Datenreports können wir selbstverständlich eine Menge an Informationen herstellen, die für eine erfolgreiche Kampagnenpositionierung entscheidend sind. Ein wichtiger Aspekt ist jedoch auch, dass wir bereits wiederkehrende Besucher mit neuen Angeboten begeistern können. So bieten sich zum Beispiel, neben den allgemeinen Grundlagen des Affiliate Marketings, auch weitere Möglichkeiten bei der Optimierung von Online-Marketing Werbemaßnahmen. Sehr oft bieten zum Beispiel zahlreiche Online-Shops Ihren Kunden passende Angebote an, die sie auch interessieren können. Zum Beispiel wird dem Kunden eines Shops vorgeschlagen, dass zahlreiche Kunden, die sich gerade für diesen Artikel interessieren, oder diesen soeben gekauft haben, auch den folgenden Artikel gekauft haben. Diese Art von Marketing hat einen speziellen Effekt. Sie wird nicht als Werbung, sondern als unabhängige Ergänzung wahrgenommen. Genau mit diesem Effekt, schaffen wir eine Marketingstrategie, die es uns erlaubt, dem Kunden gegenüber ein Vorteil aufzuzeigen, anstatt ihm mit nervigen Werbebotschaften zu bombardieren.